Die Spur war folgende: Wer hat die Domain http://www.sustainability.com/?

Sustainability = Nachhaltigkeit, scheinbar eine Beratungsfirma, welche für viele viele Big Players bereits gearbeitet hat, um deren Gewissen zu beruhigen?

Coca Cola, Ford, Shell… http://www.sustainability.com/case-studies/shell

shell sustainability blabla

Gehen wir doch der Sache mal nach dachte ich und schmöckerte ein Wenig in ihrem Bericht von 1998. Wow! Schon 1998 an Nachhaltigkeit zu denken schien revolutionär.

Hier der Bericht: http://reports.shell.com/sustainability-report/2010/servicepages/previous/files/shell_report_1998.pdf … der vermutlich viel Geld gekostet hat.

shell renewable international

Große Worte.

Was ist dabei herausgekommen?

Shell hat eine Tochter-Firma “Shell International Renewables” gegründet und angeblich 500 Millionen USD hineingepumpt.

Nur komisch, dass 2013 kaum noch Spuren dieser Firma zu finden sind. Wie auch Sie wurde 2010 aufgelöst. Aus welchen Gründen würde mich interessieren.

War das Geschäft mit den Erneuerbaren so schlecht?

Komisch, dass Solar-Parks, Windräder und Biomasse-Anlagen in Deutschland aus dem Boden sprießen schneller noch wie das Gras wächst.

shell renewable international dissolved 2010

Advertisements